1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 06.10.2013 15:00 Uhr
VfL Biedenkopf   TSV 1886 Kirchhain
VfL Biedenkopf 1 : 0 TSV 1886 Kirchhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Porabka, Martin Römer, Marc Schilhabl, Marc Pietsch, Ingo Schnatz

Gelb-Rote Karten

Thomas Porabka (53')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (31')VfL Biedenkopf per Elfmeter

Biedenkopf schlägt den Krösus

Rakowski verwandelt Elfer zum 1:0 gegen Kirchhain

In der ersten Halbzeit zeigte Kirchhain nicht das Format eines Tabellenführers, es spielte nur eine Mannschaft und das war der VfL Biedenkopf. Dennis Rakowski boten sich schon in der Anfangsphase zwei große Chancen. Zunächst setzte er einen Seitfallzieher über das Gästetor (8.). Drei Minuten später verlängerte ein Kirchhainer den weiten Abschlag von VfL-Keeper Kristopher Theophel in den Lauf Rakowskis, doch dieser schob den Ball knapp am Pfosten vorbei. Jan Cegledis Kopfball nach Flanke Heiko Biesenthals verfehlte den Gästekasten ebenfalls knapp (22.). In der 32. Minute zog schließlich Recep Babayigit zielstrebig in den TSV-Strafraum, ein Kirchhainer Verteidiger ließ das Bein stehen und Schiedsrichterin Anke Gottfried pfiff Elfmeter, den Dennis Rekowski sicher verwandelte. Der Favorit hatte in der ersten Halbzeit nur eine größere Torchance. Nach einer Ecke kam ein TSV-Stürmer aus drei Metern zum Schuss, den Theophel aber parierte (37.). Nach dem Seitenwechsel riss Kirchhain das Geschehen an sich und blieb auch in Unterzahl spielbestimmend, nachdem Ingo Schnatz wegen Fouls und Meckerei Gelb/Rot gesehen hatte (52.). Für Gefahr sorgte allerdings fast ausschließlich Marc Schilhabl mit seinen Freistößen: Drei davon strichen knapp am VfL-Kasten vorbei (46., 48., 59.), den vierten entschärfte Theophel (78.). In den Schlussminuten hätte Biedenkopf noch erhöhen können, doch sowohl Hendrik Müller (88.) als auch Dennis Rakowski (89.) scheiterten nach Babayigit-Vorlagen an TSV-Tormann Tim Görge.


Quelle: Hinterländer Anzeiger