1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
30. Spieltag - 11.05.2014 15:00 Uhr
TSV 1886 Kirchhain   VfL Biedenkopf
TSV 1886 Kirchhain 4 : 1 VfL Biedenkopf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Rafael Gorniok, Marc Schilhabl

Gelbe Karten

Marc Schilhabl

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (03')VfL Biedenkopf
1:1 (38')Marc Schilhabl per Freistoss
2:1 (39')Rafael Gorniok
3:1 (48')Rafael Gorniok
4:1 (75')Rafael Gorniok per Kopfball

TSV feiert Meisterschaft

TSV Kirchhain - VfL Biedenkopf 4:1 (2:1): Die mit dem letzten Aufgebot angetretenen Biedenkopfer erwischten den Tabellenführer in der zweiten Minute kalt: Heiko Biesenthal legte bei einem Konter quer auf Oliver Weidner, der zur VfL-Führung vollstreckte. Kirchhain blieb aber unbeirrt und schlug dann doppelt zu. Marc Schilhabl glich mit einem 35-Meter-Freistoß aus (37.), Rafael Gorniok setzte einen Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:1 ins lange Eck (38.). Zwei Minuten später ergoss sich ein Wolkenbruch über Kirchhain und Schiedsrichter Manuel George schickte beide Teams vorzeitig in die Kabine. Nach einer Unterbrechung in üblicher Pausenlänge wurden die verbleibenden fünf Minuten der ersten Halbzeit nachgeholt, nach dem Seitenwechsel wurde das Match nahtlos fortgesetzt. Als VfL-Tormann Christian Achenbach den Ball nach einem Schilhabl-Schuss nicht festhalten konnte, schnappte sich Rafael Gorniok die Kugel, umspielte den Keeper und schob zum 3:1 ein (50.). Biedenkopf ging nochmals in die Offensive, doch zu Chancen kam nur noch der neue Meister: Gornioks Schuss landete ebenso an der Querlatte (68.) wie ein Schilhabl-Freistoß (89.). Ein Gorniok-Kopfball nach Ecke schlug aber zum 4:1-Endstand ein (74.).


Quelle: Hinterländer Anzeiger