1.Herren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 31.07.2016 15:00 Uhr
SG Oberes Edertal   TSV 1886 Kirchhain
SG Oberes Edertal 0 : 2 TSV 1886 Kirchhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Dörr, Tobias Sälzer

Gelbe Karten

Turgay Kepenek

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (75')Andre Dörr
0:2 (79')Tobias Sälzer per Elfmeter

TSV Kirchhain feiert Auftaktsieg

Die SG Oberes Edertal hat ihr erstes Saisonspiel in der Fußball-Kreisoberliga verloren. 0:2 (0:0) hieß es am Ende gegen den Gruppenliga-Absteiger TSV Kirchhain. Dabei begann das Team von Holger Paulus trotz großer personeller Sorgen mutig und hatte in der siebten Minute die erste gute Möglichkeit durch Jasin Ibrahim, der mit seinem Kopfball an TSV-Schlussmann Sebastian Stei scheiterte.

Die knapp 80 Zuschauer sahen in der Folge eine ausgeglichene Partie, die weitgehend im Mittelfeld stattfand. Kirchhain kam nach einer Viertelstunde besser in die Partie. Die bis dahin beste Möglichkeit verpasste Berat Büyükigen nach Vorarbeit von Michael Römer.

Außer den beiden Großchancen bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit wenig Torgefahr zu sehen. Die Hausherren versuchten es immer wieder mit langen Bällen in die Spitze auf Ibrahim oder Andreas John, große Gefahr beschwor das jedoch nicht herauf. Allerdings hatte John, der aufgrund der personellen Probleme aushalf, die Führung auf dem Fuß, scheiterte nach 20 Minuten knapp. Kurz vor der Pause hatten die Kirchhainer in Person von Phillip Bromm noch einmal eine Chance, der sichere Sebastian Wack im OE-Tor parierte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es die Gäste, die besser aus der Kabine kamen. Immer wieder versuchte Moritz Simon, seine Spitzen in Aktion zu bringen, aber die OE-Abwehr wirkte noch immer sicher. Nach vorne ging allerdings bei den Gastgebern immer weniger. "Personell haben wir heute auf dem allerletzten Loch gepfiffen. Uns fehlten vier tragende Säulen, das merkt man natürlich gerade auf den letzten Metern nach vorne", sagte Paulus.

So kam es, wie es kommen musste: In der 76. Minute gingen die Gäste nach einem Abwehrfehler in Führung, Andre Dörr setzte den Ball aus 16 Metern in den Winkel. Nur drei Minuten später fiel die Entscheidung: Pascal Blank brachte Rolf Schütze im eigenen Strafraum zu Fall. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Spielertrainer Tobias Sälzer sicher.


Quelle: www.mittelhessen.de