2.Herren : Spielbericht

1:1 (44')Sebastian Schulz
1:2 (45')Nils Löwer
2:2 (69')SG Salzböde/Lahn II
3:2 (72')Tim-Paul Billerbeck (Eigentor)

SG Salzböde-Lahn II ringt TSV Kirchhain II nieder

Die Reserve von SG Salzböde-Lahn und die Zweitvertretung von TSV Kirchhain boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Mit breiter Brust war TSV Kirchhain II zum Duell mit SG Salzböde-Lahn II angetreten – der Spielverlauf ließ bei TSV Kirchhain II jedoch Ernüchterung zurück.

Jonas Balzer brachte TSV Kirchhain II in der 27. Minute ins Hintertreffen. Kurz vor der Pause traf Sebastian Schulz für das Team von Coach Nils Löwer (43.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss Nils Loewer den Führungstreffer für die Gäste. TSV Kirchhain II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Tim-Paul Billerbeck von TSV Kirchhain II seinen Teamkameraden Felix Heiner. In der 69. Minute war Balzer mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Billerbeck erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte SG Salzböde-Lahn II durch einen Selbsttreffer das 3:2 (72.). Am Schluss schlug SG Salzböde-Lahn II TSV Kirchhain II mit 3:2.

Große Sorgen wird sich Christoph Zander um die Defensive machen. Schon 27 Gegentore kassierte SG Salzböde-Lahn II. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach diesem Erfolg steht das Heimteam auf dem achten Platz der KLB Marburg Gr.3. In dieser Saison sammelte SG Salzböde-Lahn II bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt TSV Kirchhain II den fünften Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von TSV Kirchhain II bei.

TSV Kirchhain II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Kommende Woche tritt SG Salzböde-Lahn II bei SG Lahnfels II an (Sonntag, 12:45 Uhr), parallel genießt TSV Kirchhain II Heimrecht gegen FV 1927 Cölbe II.

Quelle: Fußball.de

675 Jahre Kirchhain - Das Stadtjubiläum 2027 - Ein Fest für alle