1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Gruppenliga Giessen-Marburg
27. Spieltag - 12.04.2015 15:30 Uhr
SF/BG Marburg   TSV 1886 Kirchhain
SF/BG Marburg 7 : 0 TSV 1886 Kirchhain
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Philipp Bromm

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (19')SF/BG Marburg
2:0 (25')SF/BG Marburg
3:0 (35')SF/BG Marburg
4:0 (44')SF/BG Marburg
5:0 (56')SF/BG Marburg
6:0 (67')SF/BG Marburg
7:0 (87')SF/BG Marburg

BG Marburg überrollt Kirchhain

Die SFBG Marburg halten weiterhin Schritt mit dem TSV Steinbach II. Gegen den TSV Kirchhain feierten die Blau-Gelben einen ungefährdeten Kantersieg. Daniel Hacker und Maurice Jauernick konnten sich jeweils doppelt in die Torschützenliste eintragen.
Hacker eröffnet Torreigen
Nach vier Siegen und fünf ungeschlagenen Spielen in Folge empfingen die SFBG Marburg den Aufsteiger TSV Kirchhain. Für den TSV lief das Jahr 2015 vor der Partie am Zwetschenweg bislang allenfalls durchwachsen. Lediglich einen Zähler fuhr die Hausmann-Elf in fünf Partien ein. Die Gäste standen tief gestaffelt und setzten in der Offensive auf Ideen von Cevayir Kilercioglu bzw. Pässe in die Schnittstelle. Ein erstes Mal gelang dies nach einer knappen Viertelstunde als Tobias Sälzer Kilercioglu bediente, dieser allerdings etwas überhastet abschloss, den Ball nicht richtig traf und das Tor weit verfehlte (13.). Zuvor hatten die Hausherren, die sich in der Anfangsphase gegen das Kirchhainer Abwehrbollwerk schwer taten, die erste Chance durch einen Freistoß von Andre Berger, der an den Außenpfosten klatschte (10.). Nach einer guten Viertelstunde durchbrach der Gastgeber dann zum ersten Mal die Defensivreihe des TSV. Nach einer schnellen Kombination über Michel Kleemann und Berger musste Daniel Hacker nur noch einschieben - 1:0 (17.). Acht Minuten später legte Hacker nach. Rick Winhauer legte etwas unfreiwillig ab und aus 25 Metern bugsierte der SFBG-Torjäger die Kugel über Dominik Bauer hinweg ins Tor - 2:0 (25.). Kirchhain gelang in dieser Phase des Spiels in der Offensive kaum etwas, immer wieder liefen Kilercioglu und Co. ins Abseits. Nach einer knappen halben Stunde dann eine vorbildliche und faire Geste vom TSV-Angreifer. Das Schiedsrichtergespann sprach dem TSV eine unberechtigte Ecke, Kilercioglu der zuvor lediglich den Ball nicht richtig getroffen hatte, spielte die Kugel in die Reihen der Marburger zurück (29.). Fünf Minuten später patzte Bauer dann kapital. Ein eigentlich ungefährlicher Abschluss aus der Distanz von Rick Winhauer flutschte dem Ersatz von Mark Obermann durch die Beine - 3:0 (34.). Kurz darauf der nächste Aussetzer des Schlussmanns als er zu lange mit dem Abspiel zögerte, Hacker dazwischenspritzte, der Ball aber neben den Kasten ging (37.). Die beste Gäste-Chance hatte kurz vor der Halbzeit Andre Dörr, der im Rückraum von Rafael Gorniok, den Ball aber neben das Tor setzte (39.). Besser machte es auf der Gegenseite Maurice Jauernick, der von Kleemann in Szene gesetzt wurde und für die Vier-Tore-Pausenführung der Gastgeber sorgte - 4:0 (43.).

Loewer trifft mit zweitem Ballkontakt
Die zweite Halbzeit glich einem Schaulaufen der Hausherren. Eine Kirchhainer Aufbäumen blieb aus, vielmehr ging es dem Aufsteiger nur noch darum das Ergebnis in Grenzen zu halten. Blau-Gelb präsentierte sich im Abschluss weiterhin eiskalt und nutzte weiterhin jede sich bietende Gelegenheit schamlos aus. Als Bauer einen Berger Freistoß unterlief, musste Jauernick nur noch ins leere Tor einnicken - 5:0 (56.). Neun Minuten später traf der kurz zuvor eingewechselte Youngster Jan Loewer nach einer schönen Flanke von Winhauer gegen die Laufrichtung von Bauer - 6:0 (65.). Es war erst der zweite Ballkontakt Loewers, der sein Gruppenliga-Debüt feierte. Da in der Folge auch die Hausherren die letzte Konzentration in einem entschiedenen Spiel vermissen ließen, hätte Kirchhain durchaus noch zum Ehrentreffer kommen können. Freistehend setzte Dörr die Kugel allerdings weit über den Kasten (77.). Drei Minuten später hätte sich beinahe auch Fabian Weidenhausen in die Torschützenliste eintragen können. Hacker legte uneigennützig quer, doch ein Abwehrbein verhinderte vorerst den siebten Treffer. Dieser fiel aber nur wenige Minuten später als Kirchhain einen Berger-Freistoß nicht klären konnte, Berger von der Strafraumgrenze ein zweites Mal Maß nahm und ins rechte Eck traf - 7:0 (85.).

Kirchhain muss wieder nach unten schauen
Sah die Ausgangslage für Aufsteiger Kirchhain nach der Winterpause rosig aus, muss die Hausmann-Elf nun wieder den Blick in den Keller richten. Nach den Ergebnissen der Konkurrenz beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz nur noch sechs Zähler. Die SFBG Marburg hingegen halten mit dem TSV Steinbach II Schritt. Der Showdown am 03.05. in Steinbach rückt so immer näher.


Quelle: fanreport.com