1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Gruppenliga Giessen-Marburg
18. Spieltag - 22.11.2014 16:00 Uhr
SV Bauerbach   TSV 1886 Kirchhain
SV Bauerbach 2 : 5 TSV 1886 Kirchhain
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Tobias Sälzer, Andre Dörr, Daniel Höck, Rolf Schütze

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (24')Daniel Höck
0:2 (40')Rolf Schütze
0:3 (42')SV Bauerbach (Eigentor)
0:4 (48')Andre Dörr
0:5 (64')Tobias Sälzer per Elfmeter
1:5 (73')SV Bauerbach
2:5 (84')SV Bauerbach

Kirchhain stürmt Bauerbacher Waldstadion

Der SV Bauerbach kam im Derby gegen den TSV Kirchhain so richtig unter die Räder. Aufsteiger Kirchhain siegte beim Aufstiegsaspiranten Bauerbach deutlich mit 5:2.

Höck eröffnet Kirchhainer Torreigen
Derby unter Nebel- und Flutlichtbedingungen in Bauerbach. Der SVB empfing den Nachbarn TSV Kirchhain, der ersatzgeschwächt den Weg ins Waldstadion antrat. In der Viererkette fielen Leo Kaufmann, Janik Theiß und Marc Schilhabl verletzungsbedingt aus. Zudem musste Trainer Sascha Hausmann den rot gesperrten Philipp Bromm ersetzen. Der Spielertrainer der zweiten Mannschaft Atakan Sezgin musste in der Kirchhainer Defensive aushelfen. Bauerbach zu Beginn etwas besser in der Partie und mit der ersten Torchance, doch Manuel Brehm scheiterte aus sechs Metern freistehend am Innenpfosten (5.). Nach einer guten Viertelstunde und zwei weiteren Brehm-Chancen übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando. Mit zwei Viererketten stark verschiebend, stand der Aufsteiger sicher und lauerte auf Konter. Nach solchen scheiterte Cevayir Kilercioglu zunächst an Tammo Mettbach (19.), bevor der Stürmer diesen überlupte, den Ball aber auch über das Tor setzte (21.). Vier Minuten später dann die Führung der Kirchhainer. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld grätschten zwei Bauerbacher am Ball vorbei, das Leder kam zu Daniel Höck, der elfmeterreif gefoult wurde, doch Schiedsrichter Thorsten Eick ließ weiterlaufen, da Höck den Ball irgendwie über die Linie drücken konnte - 0:1 (25.). In der Folge Kirchhain mit weiteren Chancen, doch weder Kilercioglu noch Rolf Schütze konnten für die Gäste auf 0:2 erhöhen. Nach einer halben Stunde war es noch einmal Brehm, der aus halbreichter Position am Tor vorbeizog (30.). Ansonsten brachte der SVB in dieser Phase nicht viel zustande, was insbesondere an hochkonzentrierten Gästen lag, die noch vor der Halbzeit das zweite Tor nachlegen konnten. Höck spielte den Ball aus dem Halbfeld zu Schütze, der sich um die eigene Achse drehte und einschob - 0:2 (39.). Zwei Minuten später sogar noch das 0:3. Andreas Diez flanke von der linken Seite scharf nach innen und Metin Alkan grätschte den Ball ins eigene Tor - 0:3 (41.).

Brehm und Czyrzewski sorgen für Schadensbegrenzung
Das kurze Bauerbacher Aufbäumen nach dem Seitenwechsel fand mit dem 0:4 ein jähes Ende. Einen Freistoß der Kirchhainer konnte die SVB-Hintermannschaft nicht klären und Andre Dörr stocherte die Kugel über die Linie - 0:4 (48.). Eine Viertelstunde später gab es Platzverweis für Bauerbach und Elfmeter für Kirchhain. Alkan hatte Schütze im Strafraum gefoul, sah dafür die gelbe Karte, doch Mettbach zeigte sich mit der Entscheidung von Eick nicht einverstanden und sah wegen Meckerns die gelb-rote Karte (62.). Fabian Beilborn kam für Leonard Raishtaj ins Spiel und hütete fortan das Bauerbacher Gehäuse. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Sälzer - 0:5 (64.). Die Partie nun selbstverständlich gelaufen. Kirchhain schaltete zwei Gänge zurück, sodass Bauerbach durch zwei gute Einzelaktionen noch zu zwei Treffern kam. Auf Vorlage von Ingo Czyrzewski traf Brehm - 1:5 (70.). Gut zehn Minuten später waren die Rollen andersrum verteilt und Czyrzewski traf auf Vorlage von Brehm - 2:5 (83.).

Kirchhain behält den Durchblick
Im Bauerbacher Nebel behielt der TSV Kirchhain den Durchblick und siegte verdient mit 5:2. Nach einer starken Mannschaftsleistung war der Sieg auch in der Höhe verdient. Der SV Bauerbach kann sich nun wohl endgültig von den Gedanken an die Verbandsliga verabschieden. Kirchhain sammelte weitere Zähler gegen den Abstieg.


Quelle: Fanreport.com