1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Gruppenliga Giessen-Marburg
16. Spieltag - 09.11.2014 14:30 Uhr
TSV 1886 Kirchhain   FC Ederbergland II
TSV 1886 Kirchhain 2 : 1 FC Ederbergland II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Dörr, Rafael Gorniok

Assists

Marc Schilhabl, Rafael Gorniok

Gelbe Karten

Daniel Höck, Andreas Diez, Leonard Kaufmann, Andre Dörr, Philipp Bromm

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (10')Rafael Gorniok per Kopfball (Marc Schilhabl)
1:1 (12')FC Ederbergland II per Freistoss
2:1 (57')Andre Dörr (Rafael Gorniok)

Ederbergland verliert auch in Kirchhain

Zweiter Heimsieg in Folge für den TSV Kirchhain. Gegen den FC Ederbergland II setzte sich die Hausmann-Elf 2:1 durch. Felix Nolte vergab vom Punkt.

Nolte hat Führung auf dem Fuß

Richtungsweisendes Duell in Kirchhain. Der TSV hatte die Möglichkeit mit einem Sieg am FC Ederbergland II vorbeizuziehen und den heutigen Kontrahenten damit in den Abstiegskampf zu manövrieren. Die Partie gestaltete sich ausgeglichen. Standardsituationen prägten das Bild und eine solche führte bereits nach zehn Minuten zum ersten Tor. Nach einem Freistoß von Marc Schilhabl traf Rafael Gorniok per Kopf zur Führung - 1:0 (10.). Die Führung hatte aber nicht lange Bestand. Nur zwei Minuten später traf Hessenligaleihgabe Felix Nolte mit einem wuchtigen Freistoß zum Ausgleich - 1:1 (12.). In der Folge hatte Ederbergland etwas mehr vom Spiel und durch Nolte zweimal die Möglichkeit zur Führung. Der Stürmer scheiterte jedoch zunächst im Eins-gegen-Eins am starken Mark Obermann und auch bei einem Freistoß war der Kirchhainer Schlussmann auf dem Posten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff tankte sich Cevayir Kilercioglu dann nach einem kurz ausgeführten Eckstoß noch einmal Richtung Tor, doch traf er nur den Außenpfosten.

Dörr trifft zum Sieg
Nach nur elf Sekunden im zweiten Durchgang der Knackpunkt des Spiels. Tobias Bauch war von Daniel Höck gefoult worden und es gab Elfmeter. Nolte trat an, doch Obermann parierte glänzend. Bei den Gästen lief nach dem vergebenen Elfmeter nicht mehr viel zusammen und der TSV Kirchhain traf wieder nach einem Standard. Über Umwege kam ein Freistoß zu Andre Dörr, der das Leder annahm und ins lange Eck bugsierte - 2:1 (57.). Kirchhain verlegte sich nun auf Konter während Ederbergland immer wieder Sturmführer Nolte suchte. So richtig Druck konnte der FCE aber nicht mehr aufbauen, sodass es beim knappen Sieg der Hausherren blieb.

Ederbergland im Abstiegskampf
Nach der vierten Auswärtspleite in Folge ist der FC Ederbergland endgültig im Abstiegskampf angekommen. Nach dem 1:2 gegen den TSV Kirchhain beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur noch vier Punkte. Kirchhain hingegen verschaffte sich Luft und liegt nun vor Ederbergland auf Rang 11


Quelle: Fanreport

675 Jahre Kirchhain - Das Stadtjubiläum 2027 - Ein Fest für alle