1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Gruppenliga Giessen-Marburg
8. Spieltag - 21.09.2014 15:00 Uhr
TSV 1886 Kirchhain   TSV Steinbach 1921 II
TSV 1886 Kirchhain 0 : 4 TSV Steinbach 1921 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Leonard Kaufmann, Marc Schilhabl, Rolf Schütze

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (05')TSV Steinbach 1921 II
0:2 (60')TSV Steinbach 1921 II
0:3 (63')TSV Steinbach 1921 II
0:4 (80')TSV Steinbach 1921 II

Kirchhain hält nur eine Halbzeit mit

Ohmstädter unterliegen dem TSV Steinbach II mit 0:4
80 Zuschauer verfolgten das Spiel auf dem Kirchhainer Kunstrasenplatz und sahen zunächst eine bissige Heimelf, die den favorisierten Gästen Paroli bot. Bereits in der fünften Minute folgte jedoch die „kalte Dusche“ für die Kirchhainer. Steinbachs Innenverteidiger Ergün Sevim hämmerte einen 25-Meter-Freistoß flach in die linke Torecke. Die in Schwarz-Weiß spielenden Kirchhainer ließen sich von dem Rückstand allerdings nicht beirren und gestalteten das Spiel relativ ausgeglichen. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile und auch die gefährlicheren Chancen zu verzeichnen, doch auch die Heimelf kombinierte sich immer wieder mit schnellem Direktspiel durch die Steinbacher Hintermannschaft. Allerdings fehlten im entscheidenden Moment der Durchsetzungswille oder die Präzision im Zuspiel. So scheiterte beispielsweise Cevayir Kilercioglu nach einer schönen Kombination an Gäste-Keeper Maximilian Pauli (26.). Auf der Gegenseite hatten die Kirchhainer Glück, als Thomas Porabka einen langen Ball nicht richtig klärte und Lars Thomas aus halbrechter Position nur den Innenpfosten traf (36.). In der 45. Minute schoss Steinbachs Daniel Wadolowski freistehend aus 16 Metern nur knapp über dasTor. Nach dem Wechsel schwanden die Kräfte bei den ersatzgeschwächten Kirchhainern, die unter der Woche bereits ein Spiel absolviert hatten. Die Gäste bestimmten das Geschehen nun deutlich und setzten die Kirchhainer verstärkt unter Druck. Bereits in der 46. Minute klärte Tobias Sälzer für den geschlagenen Obermann einen Schuss von Daniel Wadolowski auf der Linie. Die Platzherren standen nun nicht mehr so kompakt wie in der ersten Hälfte und leisteten sich viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Die Gäste nutzten diese Fehler und schalteten immer wieder schnell um. In der Folge bewahrte Obermann sein Team mit Paraden gegen Wadolowski (52.), Atilla Selcuk (55.) und Christian Kretzer (56.) vor Gegentoren. In der 60. Minute war jedoch auch Obermann machtlos. Daniel Wadolowski bediente Lars Thomas, dessen Schuss Obermannnach vorne abprallen ließ, wo Kretzer zum 2:0 abstaubte. Nur vier Minuten später erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Dominik Häußer nach Vorarbeit von Selcuk auf 3:0. Danach ließen es die Gäste ruhiger angehen. In der 81. Minute verschätzte sich Kirchhains Andre Dörr bei einem langen Ball. Nutznießer war Daniel Wadolowski, der frei vor Obermann zum 4:0 einschoss. Die letzte Chance des Spiels bot sich den Kirchhainern, als Kilercioglu Marc Schilhabl bediente, der aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf (87.). „Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden, aber in Hälfte zwei hat man das Mittwochsspiel gemerkt. Die Kraft hat bei einigen Spielern nachgelassen, und wir sind leider eingebrochen und verloren verdient“, lautete das Fazit von Kirchhains Trainer Sascha Hausmann, der aber auch auf die Verletzungsmisere hinwies: „Wir hatten fünf oder sechs Ausfälle, und das könnenwir nicht vernünftig kompensieren.“
Tore: 0:1 Ergün Sevim (5.), 0:2 Christian Kretzer (60.), 0:3 Dominik Häußer (64.), 0:4 Daniel Wadolowski (81.). Kirchhain: Obermann - Diez, Dörr, Sälzer, Porabka – Höck (67. Michael Römer), Kaufmann, Schilhabl, Heichler (49. Pietsch) – Kilercioglou, Schütze (74. Redich). Steinbach: Pauli - Georg, Kring, Sevim, Paul Wadolowski – Kretzer (72. Ba), Herberth – Thomas, Daniel Wadolowski, Selcuk – Reiprich (62. Häußer). Schiedsrichter: Dennis Schürg (Fulda). Zuschauer: 80. Gelbe Karten: Kaufmann, Schilhabl, Schütze / Thomas. Beste Spieler: Obermann, Heichler / Sevim, Thomas, Kretzer


Quelle: Oberhessische Presse Marburg