1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 03.11.2013 14:30 Uhr
TSV 1886 Kirchhain   TSV Röddenau
TSV 1886 Kirchhain 2 : 1 TSV Röddenau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Sälzer

Assists

2x Moritz Simon

Gelbe Karten

Marc Schilhabl

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (10')Tobias Sälzer per Kopfball (Moritz Simon)
2:0 (44')Tobias Sälzer per Kopfball (Moritz Simon)
2:1 (65')TSV Röddenau

Der Spitzenreiter baut seine Heimserie aus

"Am Ende war es ein wenig glücklich, da hätten wir uns über den Ausgleich nicht beschweren dürfen", gab Vorsitzender Stefan Thiele zu. Dabei lief für den Primus zunächst alles nach Plan. Die Ohmstädter waren klar dominant, führten zur Pause aber nur 2:0. Innenverteidiger Tobias Sälzer war beide Mal mit dem Kopf zur Stelle. In der zehnten Minute wehrte die Röddenau-Abwehr eine Ecke wieder zu Moritz Simon ab, der auf Sälzers Kopf flankte (10.). In der 44. Minute war Simon mit seinem Eckstoß auch Wegbereiter für Sälzers zweiten Streich (44.). Gästekeeper Arnold parierte noch zwei Mal glänzend gegen Rafael Gorniok. Nach dem Seitenwechsel nahm die Heimelf einen Gang heraus, kontrollierte das Geschehen aber zunächst weitgehend. Röddenau eroberte nun aber mehr Bälle im Mittelfeld, konnte bei Gegenangriffen aber keine Gefahr ausstrahlen. In der 65. Minute aber brach Stefan Weixler durch, umkurvte TSV-Keeper Tim Görge und schob zum Anschlusstreffer ein. Röddenau rannte an, das Spiel stand auf Messers Schneide. Zwei Schüsse aus aussichtsreicher Position wurden soeben noch geblockt, auf der Gegenseite traf Thomas Porabka nur die Latte (80.). In der 88. Minute stand Weixler nach Flanke alleine vor dem Tor, verpasste aber auch um Haaresbreite den Ball. Marcel Tautermann traf den Pfosten aus großer Entfernung. Arnold stand dabei zu weit vor seinem Tor, musste aber kein drittes Mal hinter sich greifen (90.).


Quelle: Hinterländer Anzeiger