1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 18.08.2013 15:00 Uhr
SV Eckelshausen   TSV 1886 Kirchhain
SV Eckelshausen 0 : 1 TSV 1886 Kirchhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ingo Schnatz

Gelbe Karten

Leonard Kaufmann

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (61')Ingo Schnatz per Kopfball

Kim Görge gewinnt Duell der Geburtstagskinder in den Toren g

SV Eckelshausen - TSV Kirchhain 0:1 (0:0):
Es war ein sehr gutes Kreisoberligamatch zweier auf Augenhöhe agierender Mannschaften, das letztlich durch die größere Cleverness im Abschluss entschieden wurde. In den Toren standen zwei Geburtstagskinder. Kirchhains Keeper Kim Görge wurde am Sonntag 26, Eckelshausens Trainertormann Jens Ellmer beging seinen 40. - und beide zeigten eine prima Vorstellung. Richtig brenzlig wurde es vor den beiden Gehäusen erst in der zweiten Halbzeit. Marcel Tautermann hatte die Führung der Gäste auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten (54.). In der 61. Minute brach ein Kirchhainer Stürmer durch die SVE-Abwehrreihen, Jens Ellmer eilte ihm entgegen, wurde passiert und der mitgelaufene Ingo Schnatz nickte per Kopf zur Gästeführung ein. Im Gegenzug köpfte Ferhat Koc knapp am Kasten vorbei. Kim Görge verhinderte den Ausgleich mit einer Fußabwehr gegen Kadrush Rrebas Schuss (74.). Als Koc zwei Minuten später wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb/Rot vom Platz flog, war die Partie praktisch entschieden. Der TSV vergab noch zwei klare Chancen zum zweiten Tor: Ellmer parierte einen tollen Freistoß und auch den Nachschuss von Andreas Heichler (80.), Eray Yildirim klärte bei einem Schuss von Tobias Sälzer auf der Torlinie (90.).


Quelle: Hinterländer Anzeiger