1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 11.08.2013 15:00 Uhr
SC Gladenbach   TSV 1886 Kirchhain
SC Gladenbach 0 : 3 TSV 1886 Kirchhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marc Schilhabl, Rafael Gorniok, Moritz Simon

Assists

Michael Römer, Rafael Gorniok

Gelbe Karten

Thomas Porabka, Marc Schilhabl, Leonard Kaufmann

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (46')Rafael Gorniok (Michael Römer)
0:2 (52')Moritz Simon
0:3 (87')Marc Schilhabl (Rafael Gorniok)

SC Gladenbach – TSV Kirchhain 0:3

So klar, wie es das Ergebnis ausdrückt, war die Partie aber nicht. Der Aufsteiger bot dem Tabellenführer lange Zeit Paroli, musste den Gästen aber aufgrund ihrer individuellen Klasse den Sieg überlassen. Die erste Chance für den GSC hatte Mario Schott, der an TSV-Keeper Kim Görge scheiterte (15.). Bis zur Pause hatten beide Teams noch ihre Möglichkeiten, doch mit einem torlosen Remis ging man in die Halbzeitpause. Eine Minute nach Wiederanpfiff schloss Rafael Gorniok einen Sololauf mit dem 1:0 für Kirchhain ab. Auf der andern Seite ging ein Kopfball von Matthias Jonetzek knapp über den Kasten (50.). Mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern erhöhte Moritz Simon auf 2:0 (52.). Zwei Minuten vor Schluss stellte Marc Schilhabl mit seinem vierten Saisontreffer den Endstand her.


Quelle: Oberhessische Presse Marburg