2.Herren : Spielbericht

4:0 (72')Nils Löwer
5:0 (74')Hannes Witzke

TSV Kirchhain II liest FV 1927 Cölbe II die Leviten

Die Reserve von FV 1927 Cölbe kam gegen die Zweitvertretung von TSV Kirchhain mit 0:5 unter die Räder. Die Überraschung blieb aus: Gegen TSV Kirchhain II kassierte FV 1927 Cölbe II eine deutliche Niederlage.

In der 17. Minute brachte Martin Pachmann den Ball im Netz von FV 1927 Cölbe II unter. Nach nur 25 Minuten verließ Silas Schey von der Elf von Trainer Dominik Löchel das Feld, Omar Buzan kam in die Partie. In der 27. Minute erhöhte Senjan Kien auf 2:0 für TSV Kirchhain II. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte David Farger das 3:0 zugunsten der Mannschaft von Nils Löwer (43.). Mit einem Wechsel – Nico Kaczmarczyk kam für Martin Hönig – startete FV 1927 Cölbe II in Durchgang zwei. Mit einer deutlichen Führung von TSV Kirchhain II ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Dennis Sagel von Gastgeber seinen Teamkameraden Jakob Koempf. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Nils Löwer, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Tim-Paul Billerbeck und Daniel Pamp kamen für Pachmann und Sebastian Neurath ins Spiel (68.). Nils Loewer legte in der 72. Minute zum 4:0 für TSV Kirchhain II nach. Hannes Witzke besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für TSV Kirchhain II (74.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Phillip Knaack fuhr TSV Kirchhain II einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

TSV Kirchhain II konnte sich gegen FV 1927 Cölbe II auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Saisonbilanz von TSV Kirchhain II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und zwei Unentschieden büßte TSV Kirchhain II lediglich zwei Niederlagen ein. In den letzten fünf Begegnungen holte TSV Kirchhain II insgesamt nur sieben Zähler.

In der Defensivabteilung von FV 1927 Cölbe II knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. Insbesondere an vorderster Front liegt bei FV 1927 Cölbe II das Problem. Erst zehn Treffer markierte FV 1927 Cölbe II – kein Team der KLB Marburg Gr.3 ist schlechter. In dieser Saison sammelte FV 1927 Cölbe II bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist FV 1927 Cölbe II wieder in der Erfolgsspur.

Als Nächstes steht für TSV Kirchhain II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:45 Uhr) geht es gegen SG Mardorf/Erfurtshausen II. FV 1927 Cölbe II empfängt parallel SG Lahnfels II.

Quelle: Fußball.de

Vorbericht zum Spiel