2.Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga B
17. Spieltag - 13.03.2022 12:45 Uhr
TSV 1886 Kirchhain II   FV Bracht
TSV 1886 Kirchhain II 1 : 1 FV Bracht
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian März

Assists

Maximilian Ermler

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (38')FV Bracht
1:1 (60')Julian März (Maximilian Ermler)

Unentschieden im Topspiel

n der Kreisliga B I Marburg ist der TSV Kirchhain II im Rennen um die Meisterschaft noch gut dabei, aber in einer unglücklichen Situation. Da die erste Mannschaft des TSV den Abstieg aus der Kreisoberliga kaum noch vermeiden kann, dürfte die zweite Vertretung selbst im Falle einer Meisterschaft nicht in die Kreisliga A Marburg aufsteigen.

Auf die Motivation und das Engagement des TSV Kirchhain II hat diese Lage aber augenscheinlich keinen Einfluss. Im „Top-Spiel“ und Verfolgerduell gegen den FV Bracht erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Felix Heiner gestern ein 1:1. „Meine Jungs haben die Motivation, bis zum Saisonende immer auf Sieg zu spielen und oben dran zu bleiben“, erklärte Felix Heiner nach dem Spiel. Und bei den Kirchhainern gibt es auch noch die leise und vage Hoffnung, im Falle des Titelgewinns in einer A-Liga außerhalb des Marburger Fußballkreises spielen zu können.

Anders als Heiner, der mit dem „Ergebnis zufrieden“ war, äußerte sich Brachts Coach Wolfgang Breitenmoser: „Wir hätten deutlich gewinnen müssen, schon in der ersten Halbzeit hätten wir drei Dinger reinmachen müssen. Aber im Abschluss zeigten wir deutlich zu wenig.“

In der Anfangsphase erarbeiteten sich die Gäste allmählich eine leichte Feldüberlegenheit und hatten durch Jermaine Zimmermann (5), Nils Stiebritz (10.) sowie dem schönen Volleyschuss von Florian Sahm ans Außennetz (15.) auch die besseren Chancen. Doch ab der Mitte der ersten Halbzeit tauchte auch Kirchhain mit dem 30-Meter-Freistoß von Alexander Redich (27.) sowie David Farger aus 20 Metern (32.) gefährlicher vor dem Gäste-Kasten auf.

Kaum hatten sich die Gastgeber offensiv hervorgetan, schlug Bracht zu: David Schröder spielte mit Joel Farber Doppelpass und schlug den Ball fast von der Grundlinie in den Fünfmeterraum, von wo aus der kurz zuvor eingewechselte Andreas Weichsel für die Gästeführung sorgte (39.). Sahm hatte noch vor dem Pausenpfiff zwei Mal die Gelegenheit zu erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst ein verteiltes Spiel, ehe Weichsel mit seinem Schuss an den Innenpfosten seinen zweiten Treffer verpasste (55.). Vier Minuten später war es das energische Nachsetzen von Maximilian Ermler, der den Ausgleich zur Folge hatte. Fast artistisch brachte er den Ball von der Torauslinie vor das Brachter Gehäuse, wo Julian März aus kurzer Entfernung die Nerven behielt und den Ball über die Linie zum 1:1 unterbrachte.

Nach einer erneut offenen Phase und verteiltem Spiel kamen die Gäste in der Schlussviertelstunde wieder gefährlicher auf, doch Kirchhain hatte in seinem Torwart Tim Görge einen starken Rückhalt: Bei Schröders 18-Meter-Schuss stand er richtig (70.), klärte prächtig gegen den heranstürmenden Paul Schweizer (75.) und parierte auch Maximilian Ulbrichts Schuss aus zwölf Metern (83.). Auf der Gegenseite verpasste Ermler nach einer Ecke knapp den Ball und damit einen Treffer (86.). In der 89. Minute brachte Brachts Ulbricht den Ball zwar über die Linie, doch der Unparteiische hatte zuvor eine Abseitsstellung gesehen.


Quelle: www.op-marburg.de

Fotos vom Spiel



675 Jahre Kirchhain - Das Stadtjubiläum 2027 - Ein Fest für alle