1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 10.04.2013 19:00 Uhr
SG Eder   TSV 1886 Kirchhain
SG Eder 0 : 1 TSV 1886 Kirchhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Moritz Simon

Gelbe Karten

Marc Pietsch, Tobias Sälzer, Philipp Bromm

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (21')Moritz Simon per Freistoss

Spielbericht

Die gute Form der Vorstellung beim SV Bauerbach konnte Fußball-Kreisoberligist SG Eder nicht wiederholen. Im Nachholspiel gegen den TSV Kirchhain verlor die Elf von Trainer Fajko Efendic mit 0:1 (0:1).

„Auch wenn die Temperaturen noch nicht so waren: Es war ein richtiger Sommerkick“, beschrieb Pressewart Helmut Kramer ein Spiel, das nur wenig Höhepunkte bot. Kramer vermisste vor allem bei seiner Elf den nötigen Einsatz. „Man hatte den Eindruck, dass sich beide Teams nicht so recht weh tun wollten. Wenn ich die Leistung mit der Vorstellung in Bauerbach vergleiche, dann war das zwei Klassen schlechter.“
Somit blieb der Führungstreffer für die Gäste lange die einzig nennenswerte Szene – das 0:1 fiel allerdings kurios: Ein Freistoß von Moritz Simon senkte sich über Freund und Feind hinweg ins Tor der SG Eder (17.), wobei Torhüter Robin Cordes nicht die beste Figut machte. Auf der anderen Seite dauerte es bis zur 44. Minute, ehe die Gastgeber ihre erste Möglichkeit hatten: Ein 18-Meter-Schuss von Luis Taube landete am Pfosten.
Auch im zweiten Durchgang wurde das Spiel nicht besser. Die Angriffe der SG Eder blieben komplett in der Defensive der Gäste hängen. „Man muss es leider so deutlich sagen: Wir hatten nicht eine Torchance“, sagte Kramer. Kirchhain dagegen boten sich in der Schlussphase einige Konterchancen, Cordes verhinderte zweimal einen höheren Rückstand, darüber hinaus hatte die SG Eder Glück, dass einmal der Pfosten dem 0:2 im Weg stand. „Vom Spielverlauf her war es eine verdiente Niederlage“, bilanzierte Kramer.


Quelle: HNA Online

675 Jahre Kirchhain - Das Stadtjubiläum 2027 - Ein Fest für alle