1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 27.10.2012 15:30 Uhr
SV Großseelheim   TSV 1886 Kirchhain
SV Großseelheim 1 : 0 TSV 1886 Kirchhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (41')SV Großseelheim per Elfmeter

SV Großseelheim – TSV Kirchhain 1:0.

SVG-Sprecher Karl-Heinz Klingelhöfer berichtete von einem knappen, aber verdienten Erfolg seiner Elf im Kirchhainer Derby. Brian Davis hatte in der 12. Minute die erste Möglichkeit für den SVG, doch er scheiterte mit einem Schuss an TSV-Torhüter Tim Görge. Fünf Minuten später wurde Davis im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Großseelheim bestimmte in der Folge die Partie und kam vier Minuten vor dem Wechsel zum goldenen Tor: Nach einem Foul von Gäste-Keeper Görge an Tim Schott im Kirchhainer Strafraum trat der Gefoulte selbst an und behielt vom Elfmeterpunkt die Nerven. Auch im zweiten Abschnitt hatte Großseelheim durch Jan Gade die erste Möglichkeit (47.). Die erste Chance für die Ohmstädter hatte nach einer Stunde Marc Pietsch, dessen Schuss SV-Torhüter Dominik Bauer glänzend parierte. In der Schlussviertelstunde drängte Kirchhain auf den Ausgleich, am gegnerischen Strafraum fehlte es ihnen aber an der nötigen Durchschlagskraft.


Quelle: Oberhessische Presse Marburg