1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
34. Spieltag - 26.05.2012 15:30 Uhr
TSV 1886 Kirchhain   FC Ederbergland II
TSV 1886 Kirchhain 1 : 4 FC Ederbergland II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Alexander Redich

Gelbe Karten

Andreas Diez, Rafael Gorniok, Mark Nemet

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (06')FC Ederbergland II
0:2 (31')FC Ederbergland II
1:2 (67')Alexander Redich
1:3 (71')FC Ederbergland II
1:4 (78')FC Ederbergland II

TSV Kirchhain - FC Ederbergland II 1:4 (0:2)

Erster Meister-Gratulant war Kirchhains Trainer Sascha Hausmann: "Da ist die richtige Mannschaft aufgestiegen, keine andere war in der Spielanlage und im Spiel nach vorn so stark wie der FCE". Der musste aber lange zittern, da die "stehende Leitung" nach Bauerbach immer wieder den Torsegen des Konkurrenten durchgab. Ein Superpass von Leon Holler nahm Stefan Weixler auf und verwandelte früh (5.) zur Gästeführung. Weixler und Artem Zich vergaben noch zwei dicke Chancen. Dann (33.) setzte sich Dennis Meyer durch und steckte den Ball zum 0:2 weg. Als zur Pause ein 7:1 aus Bauerbach gemeldet wurde, schien das die FC-Kicker zu lähmen. 20 Minuten spielte Kirchhain frech auf. Als dann Alexander Redich (65.) der Anschluss gelang und aus Bauerbach ein 11:4 gemeldet wurde, schaltete Ederbergland einen Gang hoch. Spielertrainer Christian Hartmann wechselte sich selbst ein und bediente in der 70. Minute Dennis Reitz, der aus spitzem Winkel einschlenzte. Der SV Kirchhain machte sich fortan in Bauerbach stark und der FC Ederbergland tat das Seine für den Titel. Dennis Meyer krönte seine Leistung mit einem Freistoß in den Winkel, bei dem Kirchhains Keeper Obermann noch die Finger dran hatte. Der Rest war Schaulaufen.


Quelle: Hinterländer Anzeiger