1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 12.11.2011 14:30 Uhr
FC Ederbergland II   TSV 1886 Kirchhain
FC Ederbergland II 3 : 0 TSV 1886 Kirchhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Mark Nemet

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (45')FC Ederbergland II per Elfmeter
2:0 (65')FC Ederbergland II
3:0 (87')FC Ederbergland II

FC Ederbergland II – TSV Kirchhain 3:0.

Mit diesem klaren Erfolg sicherten sich die Hausherren die Herbstmeisterschaft. Dabei waren die Gäste im ersten Durchgang gleichwertig und hatten durch Mark Nemet die erste Tormöglichkeit (15.). Kirchhain stand in der Abwehr sicher und lauerte vorne auf Konter. In der 39. Minute stand Alexander Redich frei vor dem Tor der Platzherren, doch sein Schuss ging über das Gehäuse. Als sich alle schon auf den Pausentee eingestellt hatten, wurde Weixler im Strafraum der Gäste von Kevin Tautermann zu Fall gebracht. Der Gefoulte selbst verwandelte den Strafstoß zur 1:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang war der Tabellenführer die bessere Elf und Hendrik Reuter erhöhte mit einem Abstauber auf 2:0 (65.). In der Folge kontrollierte Ederbergland II die Partie. Drei Minuten vor Spielschluss setzte sich Mustafa Yavuz geschickt auf der rechten Seite durch, passte auf Michael Möllmann und der erzielte das 3:0.


Quelle: Oberhessische Presse Marburg