Derbyfieber- gelingt die Revanche?

Kim Görge, 23.11.2011

Derbyfieber- gelingt die Revanche?

Die Vorfreude auf das Derby ist seit Wochen spürbar, hoffentlich können dass unsere Jungs diesmal auch auf dem Platz demonstrieren. Im Hinspiel war die Nervosität förmlich spürbar, der SV Kirchhain gewann nicht unverdient mit 4:3.

Nicht nur die Rivalität sorgt für einiges an Spannung, auch die Tabellensituation sorgte für Brisanz: Sowohl wir als auch die Blauen befinden sich nicht unweit von den Abstiegsrängen entfernt, sportlich also auch ein „Sechs-Punkte-Match“.

Die Formkurve der Hausmann-Schützlinge zeigte in den vergangen Wochen deutlich nach oben. Nach drei Dreiern in Serie war die Niederlage bei Ederbergland II einkalkulierbar, ärgerlich dagegen die Niederlage in Erksdorf.

Mo Simon sorgte nach Vorarbeit von Raffi für den Paukenschlag in der ersten Minute. Wir hatten die Partie im Griff, Erksdorf strahlte nur selten Offensivstärke aus. Knackpunkt der Partie war die 50. Minute, als Raffi gelb/rot sah. Erksdorf spielte druckvoll und drehte die Partie noch.

Die Sandfang-Kicker untermauerten mit dem 4:1 gegen Gladenbach einmal mehr ihre Stärken: Offensiv und am Sandfang Hui, auswärts und in der Fremde jedoch Pfui. Die Elf von Sepp Viertelhausen besitzt die viertbeste Offensivabteilung, dagegen steht die zweitschlechteste Hintermannschaft. 19 von 20 Zählern holte der Aufsteiger zu Hause, nur ein mageres Remis auswärts.

Die Statistik spricht daher klar für eine erfolgreiche Revanche, doch Derbys haben eigene Gesetze. Behaltet die Nerven und geht das Match aggressiv an, Jungs!

Das Offensiv-Duo Birck/Karaman gilt es in den Griff zu bekommen, Björn Groß wird aller Voraussicht nach weiterhin ausfallen.

Des Weiteren freuen sich Jens und Sascha Hausmann ebenso auf das „Familienduell“ mit Rene sowie Marc mit seinem großen Bruder Gerrit Obermann.

Die zweite Mannschaft verlor das Spitzenspiel in Erksdorf leider knapp mit 1:0. Gegen den SVK II haben wir die Favoritenrolle inne, was sich auf dem Feld bemerkbar machen muss.