+++Wir trauern um unseren Sportfreund Erwin Zahn+++

Werner Heiner, 22.03.2021

+++Wir trauern um unseren Sportfreund Erwin Zahn+++

Wir, die Fußballer des TSV 1886 Kirchhain, trauern um unseren ehemaligen Spieler, Jugendtrainer, Förderer und vor allem guten Freund Erwin Zahn.

In seiner aktiven Zeit als Spieler war er 1960 Teil der Aufstiegsmannschaft in die Oberliga, der damaligen höchsten Amateurklasse.

Nach seiner Zeit als aktiver Spieler hat Erwin über viele Jahre die Talente vom TSV begleitet und ausgebildet. Durch seinen Bezug zu den Jugendlichen und auch jüngsten Spielern ab der G-Jugend hatter er maßgeblichen Anteil an vielen erfolgreichen Jahren des TSV.

Viele Verbandsliga- und Oberligaspieler der 90er-Jahre wie Bernd Thielemann, Stefan Thiele, Holger Sachs, Klaus Halba und einige andere, wurden von Erwin ausgebildet.

Aber auch aktuelle erfolgreiche Spieler durchliefen ihre erste fußballerische Ausbildung bei Erwin. So trainierte er in den Bambini unter anderem Ruben und Joshua Enobere (später in der U19 von Darmstadt 98 aktiv), Damijan Heuser (aktuell in der Regionalliga bei Eintracht Stadtallendorf), Felix Hartmann-Pfeffer (SV Bauerbach), Florian und Fabian Hofmann (SV Großseelheim), sowie Hendrik Mittelstädt, der kürzlich zum 1. FC Köln II wechselte. Auch in den beiden Seniorenmannschaften unseres TSV bekamen zahlreiche Spieler ihren ersten fußballerischen Schliff durch Erwin.

Weiterhin war Erwin auch nach seiner Zeit als Jugendtrainer dem TSV verbunden und bis zu seiner Krankheit regelmäßig Gast auf dem Sportgelände des TSV. Seine frohe und offene Art bleibt uns unvergessen, wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Den Hinterbliebenen drücken wir unser tiefstes Mitgefühl aus!