SG Eder: 0:0 gegen den Spitzenreiter

Werner Heiner, 04.05.2014

SG Eder: 0:0 gegen den Spitzenreiter

Viermünden. Die SG Eder hat dem Tabellenführer der Fußball-Kreisoberliga Nord ein Remis abgetrotzt. 0:0 hieß es gegen Kirchhain am Ende der 90 Minuten.

Trotz des torlosen Remis lobte Ralf Isgen von der SG Eder beide Mannschaften. „Das war ein Spiel auf gutem Niveau, eines der besten Spiele hier in dieser Saison.“ Das Remis sei am Ende leistungsgerecht gewesen. „Das haben auch die Kirchhainer bestätigt.“

Gegen den Tabellenführer zogen sich die Gastgeber im ersten Abschnitt weit zurück und waren vor allem auf eine sichere Abwehr bedacht. Kirchhain war somit überlegen, spielerisch konnten sich die Gäste gegen die Eder-Defensive kaum durchsetzen. Gefahr gab es nur bei Standardsituationen, so traf Marc Schilhabl in der 25. Minute nur den Pfosten. Die Platzherren suchten in der Offensive ihr Heil über Konter, spielten diese aber nicht konsequent zu Ende.

Anders das Bild im zweiten Durchgang, in dem Eder gleichwertig war und durch Konstantin Ruppel (47.) und Mirko Hesse (69.) zwei gute Chancen hatte – bei Hesses Möglichkeit parierte TSV-Keeper Görge. Auf der anderen Seite hielt Eder-Torhüter Marcel Glauber stark gegen Moritz Simon (50.), derselbe Spieler scheiterte kurz darauf noch am Pfosten (58.).

Quelle:HNA