1.Herren : Spielbericht (2015/2016)

Gruppenliga Giessen-Marburg
26. Spieltag - 30.04.2016 15:15 Uhr
TSV 1886 Kirchhain   SG Waldsolms
TSV 1886 Kirchhain 1 : 1 SG Waldsolms
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Cevayir Kilercioglu

Gelbe Karten

Marc Schilhabl, Rafael Gorniok, Rolf Schütze

Gelb-Rote Karten

Rafael Gorniok (77')

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (11')SG Waldsolms
1:1 (64')Cevayir Kilercioglu

Sontowski hält der SG Waldsolms einen Punkt fest

Der erste Durchgang zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass beide Mannschaften kaum gefährlich vor den gegnerischen Kasten kamen. Die einzige nennenswerte Aktion war ein Fernschuss der Gäste, der auch prompt zum 1:0 einschlug: Niclas Parma hatte nach elf Minuten einen Einwurf von Philipp Reif mit der Brust angenommen, sich ins Zentrum bewegt und das Leder schnurstracks ins lange Eck gesetzt. Erst im zweiten Akt nahm die Begegnung etwas mehr Fahrt auf. Die Partie war eine Stunde alt, als die Gelb-Blauen die Vorentscheidungen auf dem Schlappen hatten: Niyazi Özdemir setzte Pascal Hommel in Szene, doch dessen Versuch von halbrechter Position rauschte um Zentimeter über den Kirchhainer Kasten. Das Schlusslicht, das am vergangenen Wochenende mit 4:2 beim TSV Bicken gewonnen und damit für eine Sensation gesorgt hatte, war bislang noch kaum in Erscheinung getreten, glich allerdings nach 64 Minuten völlig überraschend aus. Es hatte sich offenbar noch nicht bis Waldsolms herumgesprochen, dass Cevayir Kilercioglu einer der besten Gruppenliga-Knipser ist. Die Kirchhainer Nummer 10 bedankte sich für den Platz, den die SGW ihr ließ, mit dem 1:1. Das Schlusslicht gewann nun kurzzeitig Oberwasser und wäre beinahe sogar in Führung gegangen, doch SGW-Schlussmann Sven Sontowski vereitelte eine Doppelchance von Rolf Schütze und Kilercioglu glänzend (68.). Auch eine Viertelstunde vor Schluss rettete Sontowski seinen Mitstreitern den einen Punkt, als er einen von Tuncay Kepenek abgefeuerten Schuss reflexartig mit dem Fuß parierte.


Quelle: www.mittelhessen.de