1.Herren : Spielbericht (2015/2016)

Gruppenliga Giessen-Marburg
23. Spieltag - 08.04.2016 19:30 Uhr
Eintracht Wetzlar   TSV 1886 Kirchhain
Eintracht Wetzlar 5 : 0 TSV 1886 Kirchhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (29')Eintracht Wetzlar
2:0 (40')Eintracht Wetzlar
3:0 (52')Eintracht Wetzlar
4:0 (65')Eintracht Wetzlar
5:0 (78')Eintracht Wetzlar

Eintracht feiert klaren Sieg

WETZLAR Eintracht Wetzlar hat am Freitagabend ein deutliches Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Gruppenliga gesetzt.

Gegen den TSV Kirchhain gewannen die Domstädter mühelos mit 5:0 (2:0). Dass der Erfolg für den ehemaligen Hessenligisten am Ende so deutlich ausfallen würde, war zu Beginn der Begegnung jedoch keineswegs absehbar gewesen. "Die haben in den ersten Minuten zwei richtig gute Chancen, da kann das Spiel auch anders verlaufen", erklärte Eintracht-Trainer Oruc Yildirim nach, ergänzte jedoch stolz: "Dann hat meine Mannschaft es aber wirklich gut gemacht." Die beiden genannten Möglichkeiten der Gäste (4., 7.) wurden jeweils von Mustafa Yaman pariert. Yildirim hatte dem erst unter der Woche verpflichteten Schlussmann das Vertrauen geschenkt, was dieser mit einem souveränen Auftritt rechtfertigte.

Eine knappe halbe Stunde sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Gruppenliga-Begegnung, in der sich die Gastgeber allerdings schließlich aufgrund der individuellen Klasse durchsetzten. So wie beim 1:0, als Albano Sidon das Leder nach einem doppelten Übersteiger aus 18 Metern in den Winkel jagte (30.). Thill Iyasere ließ nach einer gelungenen Kombination noch vor dem Pausenpfiff das 2:0 folgen (41.).

Hatte der Gast aus Kirchhain bis zum Seitenwechsel noch einigermaßen mitgehalten, ergab sich das Schlusslicht im zweiten Akt in sein Schicksal. Es drückten einzig und allein die Domstädter, die jedoch in vielen Situationen zu umständlich agierten. Für die Vorentscheidung sorgte Mike Bathomene, dessen abgefälschter Freistoß zum 3:0 einschlug (53.). Elf Minuten später zeichnete sich Bathomene dann als Vorlagengeber für Andrew Iyasere aus, der zum 4:0 vollstreckte. Den Schlusspunkt in einer immer einseitiger werdenden Begegnung setzte Fatih Varli, der seinen engagierten Auftritt mit dem 5:0 belohnte (71.). (nih)


Quelle: www.mittelhessen.de