1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 25.08.2013 15:00 Uhr
TSV 1886 Kirchhain   VFL Dreihausen
TSV 1886 Kirchhain 4 : 2 VFL Dreihausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Sälzer, Philipp Bromm, Andreas Heichler

Assists

Philipp Bromm

Gelbe Karten

Marc Schilhabl, Philipp Bromm

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (03')VFL Dreihausen per Kopfball
1:1 (50')Andreas Heichler
2:1 (50')Tobias Sälzer
2:2 (56')VFL Dreihausen
3:2 (84')Philipp Bromm per Weitschuss
4:2 (90')Tobias Sälzer (Philipp Bromm)

TSV Kirchhain - VfL Dreihausen 4:2 (1:1)

"Dreihausen hat hier frisch aufgespielt und war über weite Strecken die gefährlichere Mannschaft. Unser Sieg war eher schmeichelhaft, mit einem Punkt hätten wir heute auch zufrieden sein können", gestand Kirchhains Sprecher Siegfried Bergmann nach dem spannenden Match ein. Der Aufsteiger nutzte schon in der vierten Minute den Tiefschlaf der TSV-Abwehr zur Führung: David Boss flankte, Florian Boss köpfte ins Netz. Nach einem ersten Warnschuss von Marc Schilhabl (15.) wurden die Gastgeber stärker. Andreas Heichler nahm in der 28. Minute einen Steilpass auf, umspielte den VfL-Keeper und schob zum Ausgleich ein. Kurz nach der Pause zeigte sich Dreihausens Abwehr bei einem TSV-Eckball unentschlossen, was Tobias Sälzer aus fünf Metern zum 2:1 nutzte (49.). Doch sieben Minuten später schlug Dreihausen zurück: Timo Lorch traf nach einem per Kopfball verlängerten Freistoß aus acht Metern ins kurze Eck. Eine kuriose Szene leitete die Entscheidung ein. Nach einer Ecke schoss ein Kirchhainer ins VfL-Tor, doch Schiedsrichter Daniel Müller entschied auf Abseits. Dann bemerkte er, dass er einen am Pfosten stehenden Dreihäuser übersehen hatte und korrigierte seine Entscheidung mit Schiedsrichterball. Ein VfL-Verteidiger schlug das Leder aus dem Strafraum, Philipp Bromm nahm den Ball direkt, der Schuss wurde vom Dreihäuser René Kräling zum 3:2 ins eigene Tor gelenkt. Sälzer setzte nach Bromm-Zuspiel von der Außenbahn den 4:2-Schlusspunkt.


Quelle: Hinterländer Anzeiger