1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
34. Spieltag - 25.05.2013 15:30 Uhr
TSV Röddenau   TSV 1886 Kirchhain
TSV Röddenau 0 : 3 TSV 1886 Kirchhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Porabka, Fabian Heiner

Assists

Tobias Sälzer

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (23')TSV Röddenau (Eigentor)
0:2 (79')Thomas Porabka
0:3 (89')Fabian Heiner (Tobias Sälzer)

Röddenau.

Der TSV Kirchhain war zum Rundenabschluss für den TSV Röddenau zu stark: Die Elf von Trainer Cataldo Schirru musste sich auf eigenem Platz mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

Die knapp 65 Zuschauer sahen ein schwaches Spiel, das vor allem in der ersten Hälfte ohne große Höhepunkte verlief. Allerdings gingen die Gäste nach 26 Minuten in Führung, als Rafael Gorniok ein Missverständnis in der Röddenauer Abwehr nutzte. Auf der Gegenseite hatte nur Jens Naumann eine Chance, sein Schuss ging nach 43 Minuten über das Tor. In der zweiten Hälfte kamen die Platzherren etwas besser auf, große Chancen blieben aber weiter Mangelware. Am nächsten waren Benedikt Kunick (54.), Vladimir Richert (55.) und erneut Kunick (65.) am Ausgleich dran. „Allerdings waren das auch keine großen Chancen“, sagte TSV-Pressesprecher Jörg Völlmig. Auf der anderen Seite nutzten die Gäste ihre wenigen Chancen konsequent. Konnte der in der Pause eingewechselte Torhüter Marcel Arnold noch gegen einen Kopfball von Gorniok glänzend parieren, erhöhten Thomas Porabka (77.) und Fabian Heiner (90.) zum Endstand.
Röddenau: Frank - Kreppenhofer, Kunick, Naumann, Grön, Neuschäfer, Wider, Richert, Jurtschuk, Koch, Dornes. E: Held, Arnold.
Kirchhain: K. Görge - Martin Römer, Dörr, Porobka, Michael Römer, Gorniok, Pietsch, Heichler, Sälzer, Diez, Simon (E: Heiner, Höck, Kaufmann).
SR: Stauß (Biedenkopf). Z.: 65. Tore: 0:1 Gorniok (26.), 0:2 Porabka (77.), 0:3 Heiner (90.). (tsp)


Quelle: HNA.de