1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
33. Spieltag - 20.05.2012 15:00 Uhr
TSV Röddenau   TSV 1886 Kirchhain
TSV Röddenau 3 : 1 TSV 1886 Kirchhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Bromm

Gelbe Karten

Björn Hartmann-Pfeffer, Adalbert Pietrek

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (40')TSV Röddenau
2:0 (61')TSV Röddenau
2:1 (65')Philipp Bromm
3:1 (70')TSV Röddenau per Elfmeter

Obermann verhindert Debakel

Die Röddenauer haben sich vor eigenem Publikum würdevoll verabschiedet. Im letzten Heimspiel der Fußball-Kreisoberliga-Saison schlug die Mannschaft von Trainer Cataldo Schirru den TSV Kirchhain mit 3:1 (1:0).
Dabei entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Bei sommerlichen Temperaturen machten beide Mannschaften keine Anstalten den Ball schnell laufen zu lassen. Beim Gegner fehlte zudem scheinbar jeder Siegeswille. Hätten die Röddenauer mehr aufs Tempo gedrückt, ein Kantersieg wäre wohl dabei herausgesprungen. So waren es zunächst zahlreiche Chancen, denen man hinterher trauerte. Maxim Zich – für ihn war es das letzte Heimspiel für Röddenau – scheitert gleich dreimal an Gästeschlussmann Obermann (21., 22., 26.). Auch Manuel Neuschäfer brachte den Ball zunächst nicht im Tor unter (28.). Fünf Minuten vor der Pause machte er es aber besser, als er aus 16 Metern flach abzog und zum 1:0 traf. Einseitig verlief die Partie auch nach dem Wechsel. Allerdings mussten die Zuschauer bis zur 60. Minute warten, ehe Zich auf Flanke von Neuschäfer sein Abschiedsgeschenk machte – 2:0. Als dem Gast nach 71 Minuten ein Handspiel im Strafraum unterlief und Pascal Dönges den Ball per Elfmeter ins Netz wuchtete, war die Partie gelaufen.


Quelle: HNA